Dialektik

GEMINATION:
Die Wiederholung eines wichtigen Wortes, einer wichtigen Aussage oder Wortgruppe am Ende des Satzes, quasi eine zusätzliche Erweiterung des bestehenden Satzes um das Wichtigste. Einmal ist keinmal

COMMUTATIO:
„Wenn Du schön brav bist, dann bekommst Du später auch ein Eis." Was in der Kindheit funktioniert hat, ist auch im Verkaufsgespräch ein überzeugendes Hilfsmittel. Bedingungen vermeiden lästige Preisdiskussionen.

ANAKOLUTH:
Ein beliebter Trick aus der Werbung sind Satzbrüche, bei denen die wichtigsten Werbeaussagen kurz und knackig verpackt werden. Mit diesem Stilmittel können Sie auch im Verkaufsgespräch Punkte sammeln ... Mit knackigen Schlagworten den Kunden überzeugen.

DIALEKTIK:
So argumentieren, dass der Kunde Sie wirklich versteht und überzeugt wird? Mit den Stilmitteln „Klimax" und „Gemination" ist das keine Kunst mehr ... Kommen, sehen und verkaufen.

ANAPHERN:
Überzeugen Sie Ihren Kunden durch den Aufbau eines Spannungsbogens in der Argumentation, anstatt ihn mit Produktvorteilen zu überschütten. Kaufargumente gehirngerecht verketten.

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